22.01.2023

106. Generalversammlung

55 Vereinsmitglieder haben an der 106. Generalversammlung vom VMC Schupfart teilgenommen. Dies zeigt ein reges Interesse am Verein aber auch an der Kameradschaft. Mit einem feinen Nachtessen wurde der Generalversammlungsabend eröffnet. Gut gesättigt konnte dann der offizielle Teil in Angriff genommen werden.

Jahresrückblicke
Nachdem 2022 wieder ein reges Vereinsjahr war, konnte Präsidentin Doris Müller auf diverse Anlässe zurückblicken. So blieben vor allem der Helferanlass mit Checkübergabe vom Motocross-Revival wie auch das Schupfart Festival in bester Erinnerung. Letzteres schloss zwar finanziell nicht im Plus ab, aber für alle Beteiligten und Gäste war es ein Highlight im vergangenen Jahr. Die Organisatoren haben eine tiefe Dankbarkeit wahrgenommen und die jüngere Generation hat sich fulminant eingebracht, sodass diesbezüglich eine grosse Zuversicht herrscht. Dies umso mehr, als das OK auf 2023 nochmals mit vier jungen Mitgliedern verstärkt werden konnte. Ein Generationenanlass der viel Freude und Spass macht.
Auch die Ferienwohnung im Chalet Grischu in Grindelwald konnte laut Sepp und Liliane Beck gut vermietet werden. So war sie nicht nur die ganze Wintersaison sondern auch im Sommer sehr gut belegt. Grindelwald ist immer eine Reise wert!

Mitgliederzuwachs und neues Vorstandsmitglied
Das Vereinsleben beim VMC Schupfart wird nach wie vor geschäfzt. So standen zwei Austritte insgesamt 4 Neueintritten gegenüber.
Nach dem Rücktritt von Michèle Ketterer und Bernhard Kummer aus dem Vorstand, konnte mit Marco Heiz ein neues, junges Vorstandsmitglied gefunden werden. Er wurde mit grossem Motivationsapplaus gewählt.

Ehrungen
Diverse Mitglieder konnten für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden. Und zwar sind dies: Für 60 Jahre Mitgliedschaft, Ehrenpräsident Xaver Heiz und Christian Mathis. Für 50 Jahre Vereinstreue Evi Kym und Liliane Beck und für 40 Jahre im Verein Kurt Moesch und Sacha Beck.
Nach über 30 Jahren im Festival-OK hat Roland Kym seinen Rücktritt gegeben, ebenso Rosmarie Hugentobler nach 25-jähriger OK-Tätigkeit. Sie beide wurden ebenfalls gebührend geehrt.

Ausblick
Diverse Vereinsanlässe sind bereits ausgeschrieben und am 4. Juni findet zum 20. Mal das Mounty-Bike in Schupfart statt. Fürs Schupfart Festival 2023 vom 22. – 24. September wurden bereits erste Acts verpflichtet und man dqrf gespannt sein und sich auf die Festivaltage Ende September freuen.
Nach einer zügig und ohne Diskussion durchgeführten Generalversammlung konnte Präsidentin Doris Müller den offiziellen Teil nach einer guten Stunde schliessen und alle gingen zum gemütlichen Teil inklusive Kaffee und Dessert über.