09.01.2023

Wintersport- weekend - in Länk, dänk!

Und man kann doch Ski fahren!

22 Vereinsmitglieder freuten sich auf ein Weekend in den Bergen. Obschon der Schneesport im Januar 2023 totgesagt ist, wurde es ein tolles Wochenende.

12 Sportler begaben sich nach der Anfahrt in Lenk direkt auf die Piste. Schon bald trudelten die ersten Winterbilder beim Happy-Team (so wird vereinsintern die Fussgänger-Gruppe bezeichnet) ein. Im Tal unten hatte es zwar keinen Schnee, dafür wurde bei trockenem Wetter, teils mit Sonnenschein viel gewandert, sodass am Abend alle einen sportlichen Tag hinter sich hatten. Dass das Hotel noch einen grossen Wellness- und Badebereich hatte, war eine schöne Zugabe, sodass vor dem Abendessen die meisten noch die müden Muskeln regenerieren konnten. Nach dem Essen wurde dann noch die Kameradschaft bei Billard und am Töggelikasten gepflegt. Einige machten sich noch auf ins Dorf, wo die «Uussuffete» stattfand. Es ist vermutlich nur ein Gerücht, dass sie schräg angeschaut wurden, vermutlich weil sie sich als einzige Nichteinheimische an ein Fest trauten. Aber die Schupfarter sind sich ja Feste gewohnt und es wurde mitgesungen und nicht nur Wasser getrunken.
Am Sonntag ging's dann nochmals auf die Piste, welche infolge der schlechten Wetterprognose leer war. Durch das bedeckte Wetter hielt der Schnee den Schwüngen bestens stand und dem Skivergnügen stand nichts im Wege ausser einem feinen Dessert. Das Happyteam wanderte zu den Simmenfällen bevor's dann mit Bus und Auto wieder zurück ging.