27.04.2023

Endlich feierten die Helfer des Schupfart Festivals wieder!

Gut 200 Helferinnen und Helfer des Schupfart Festivals 2022 feierten sich selber und genossen einen tollen Abend.


Es ist eine schöne Tradition, dass die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer als Dankeschön zu einem Abend mit Musik und Essen eingeladen werden. Am Freitag, 21. April 2023 war es (endlich) wieder soweit.
Nach ein paar warmen Begrüssungsworten durften sich alle am reichhaltigen Buffet der Metzgerei UFF in Möhlin bedienen. Das Essen war sehr fein, sodass sich die meisten Nachschlag holten, einzelne sogar zwei Mal. Nach dem Essen spielten die ALPENRAUDIS auf und einige schwangen das Tanzbein.
Wie es sich für einen solchen Anlass gehört, war dies auch die Gelegenheit von OK-Präsidentin Doris Müller, den Helfern Danke zu sagen und einen Rück- wie auch Ausblick zu wagen. Vor allem hervorgehoben hat sie, dass die Sponsoren dem VMC Schupfart während der festivallosen Zeit die Treue gehalten haben und alle beim Schupfart Festival 2022 mit von der Partie waren. Ein Festival wie es das Schupfart Festival ist, könnte ohne das Engagement von Partnern und freiwilligen Helfern in der Form nicht stattfinden und dafür ist die Dankbarkeit gross und die Helfer haben die Engagements ebenso mit Applaus verdankt.

Auch der Ausblick auf Schupfart 2023 fiel positiv aus und die thematische Öffnung des Samstages wurde gut aufgenommen. Das mittlerweile stark verjüngte OK und die altgedienten OK-Mitglieder begegnen sich auf Augenhöhe und sind voller Energie für Schupfart 2023. Auch der Vorverkauf ist gut angelaufen.

Im Anschluss an den Dank überraschten die OK-Kolleginnen und Kollegen Doris Müller, indem sie geschlossen auf die Bühne traten und auch ihr für das immerwährende Engagement Danke sagten. Neu-Vorstandsmitglied Marco Heiz überstand seine Feuertaufe als Redner vor vielen Leuten und Doris Müller ist nun mit Nervennahrung für alles Kommende ausgerüstet, wobei natürlich ein Blumenstrauss auch nicht fehlen durfte.
Nach dem Dessert kam es zur Auflösung der Schätzfrage und manch einer staunte, dass fast 2.5 Kilometer Sitzflächen jeweils an einem 3-tägigen Schupfart Festival zur Verfügung stehen. Nach einem weiteren Set der Alpenraudis war dann das Helferfest nach Mitternacht schon wieder zu Ende und alle Helfer hatten die Hände oben, als Doris Müller fragte, wer im September 2023 wieder dabei sei. Also: Wir sehen uns! Tickets unter www.schupfartfestival.ch bis zum 7. Juli noch vergünstigt zum «Früher-Vogel-Preis»! Sei dabei wenn es zum 39. Mal heisst: «Einzigartig, genial – Schupfart Festival»!