22.01.2024

GV mit diversen Ehrungen

Ehrung für Stefan Müller für 33 Jahre im Vorstand des VMC Schupfart

Man soll die Ehrungen feiern wie sie fallen und so überraschten die Vorstandskollegen Stefan Müller an der Generalversammlung mit einem Geschenk zu seinem Schnapszahljubiläum für 33 Jahre Vorstandsarbeit. Weitere Ehrungen entgegen nehmen konnte Wädi Senn für 50 Jahre Mitgliedschaft und verabschiedet wurden die Rechnungsrevisoren Sandra Kym und Wädi Senn nach 16 resp. 28 Jahren Revisionstätigkeit. Die Ehrungen von Ernst Rohrer und Ernst Heiz (je 70 Jahre Vereinszugehörigkeit) und Kurt Amsler (60 Jahre Vereinszugehörigkeit) wurden ebenfalls vermeldet.

Jahresberichte und Schupfart Festival
Nach dem Jahresrückblick durch Vereinspräsidentin Doris Müller verlas Nathalie Buess den Jahresbericht vom Chalet Grischu. Dieses ist vor allem im Winter sehr gut vermietet. Für Sommerferien hat's noch freie Plätze in Grindelwald. Termine unter www.vmc-schupfart.ch.
Der Rückblick auf's Schupfart Festival 2023 war erfreulich und es konnten diesbezüglich den Mitgliedern positive Zahlen präsentiert werden. Bei der Programmgestaltung 2024 sei man dran, werde aber erst im Frühling publizieren.

Neuzugänge aus Kids-Biken, Festival und Moto-Club
Nebst 2 Austritten konnten erfreulicherweise 11 Eintritte vermeldet werden. Hervorzuheben gilt, dass die Fricktaler Seitenwagenteams Suter/Aquilano und Schlienger/Intlekofer ab dieser Saison unter dem Moto-Club Schupfart starten werden. Wir wünschen sowohl allen Rad- wie auch Motorsportlern eine unfallfreie Saison.

Wahlen
Tagespräsident René Heiz durfte die Wahlen durchführen. In den Vorstand gewählt wurden Doris Müller, Präsidentin, Stefan Müller, Nathalie Buess, Marco Heiz und Sven Müller. Als OK-Präsidentin wiedergewählt wurde Doris Müller. Neue Rechnungsrevisoren wurden Stefan Ruflin und Toni Ries. Als Rechnungsrevisor-Ersatz wurde René Heiz gewählt. Gut aufgestellt, startet man so ins 107. Vereinsjahr.

Der Höhepunkt wird sicher das 40. Schupfart Festival sein. Am 22. März wird die Delegiertenversammlung Swiss Cycling Aargau im Clublokal durchgeführt und am 20. Oktober wird das Bikerennen von Swiss Cycling Fricktal in Schupfart durchgeführt. Die Mitglieder dürfen sich über ein vielseitiges Jahresprogramm mit Ausflügen freuen.